Interview anhören

Letzte Aktualisierung:
12. November 2018

Die letzten Änderungen in der Themenwelt "Carola Semmler" wurden am 12. November 2018 umgesetzt durch

Carola Semmler

Innendesignerin

Carola Semmler – Raum2 Design – ist gelernte Schauwerbegestalterin, die einige Jahre als Visual Merchandiserin in der Modebranche unterwegs war. Sie hat das Auge für das gewisse Etwas. Wir haben Sie getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Hier das Interview

Reisetraum: Herzlich Willkommen beim Reisetraum Schwarzwald – Heute haben wir Carola Semmler bei uns zu Besuch, da hätte ich gleich ein paar Fragen: Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht Wohnungen designst ?
Carola Semmler: Ich mache viel Sport, ich geh Joggen, Schwimmen oder mach was mit meiner Tochter.
Reisetraum: Was hat dich zu deinem Beruf gebracht?
Carola Semmler: Die Leidenschaft für Schönes und Individuelles.
Reisetraum: Magst du ein bißchen beschreiben was du so machst in deinem Beruf?
Carola Semmler: Ich richte Wohnungen ein und versuche dabei die Lieblingstücke meiner Kunden zu erhalten. Das heißt jeder hat so sein Lieblingsstück von dem er sich nicht trennen will und das bekommt dann auch nach der Umgestaltung einen schönen neuen Platz.
Reisetraum: Wo könnte man dich treffen, wenn man hier im Schwarzwald unterwegs ist?
Carola Semmler: In Cafés mit Freunden oder in der Eisdiele mit der Tochter… viel draußen.
Reisetraum: Welches Getränk oder Essen ist typisch schwarzwälderisch?
Carola Semmler: Ein gutes Bier, Schwarzwälder Bier, Schinken und Bauernbrot.
Reisetraum: Ja, da kriegt man gleich Appetit. Wo isst man die beste Schwarzwälder Kirschtorte?
Carola Semmler: Bei mir!
Reisetraum: Dein Lieblingsort im Schwarzwald?
Carola Semmler: Ich finde Lindenberg ganz schön, da gibt es eine Wallfahrtskapelle die Maria Lindenberg und der Blick von oben ist phänomenal, man sieht über das Dreisamtal, den Feldberg bis zu den Vogesen
Reisetraum: Was würdest du einem Gast im Schwarzwald, der zu Besuch ist, empfehlen? Gibt es da einen Geheimtipp, einen super Ort, wo er unbedingt hin sollte?
Carola Semmler: Er kann gern nach Kirchzarten kommen, sehr schön hier.
Reisetraum: Super, ja vielen Dank und ein Gruß an alle Urlauber …