Kunstmuseum Ravensburg

Das Kunstmuseum Ravensburg wurde von dem Architekturbüro Lederer + Ragnarsdóttir + Oei entworfen und beheimatet eine der größten Privatsammlungen Süddeutschlands.

Frontansicht-Kunstmuseum-Roland-Halbe Foto: Roland Halbe

Erleben Sie internationale Gruppenausstellungen im Kunstmuseum Ravensburg

Unter dem Format “Selinka Classics” wird eine variierende Auswahl der über 200 Werke umfas-senden Sammlung des früheren Werbeberaters Peter Selinka (1924 – 2006) und seiner Frau Gudrun Selinka permanent im Museum gezeigt. Schwerpunkte der Sammlung sind Werke des deutschen Expressionismus sowie der Gruppen CoBrA und SPUR. Zudem präsentiert das Museum vielbeachtete Wechselausstellungen zur Klassischen Moderne und zur zeitge-nössischen Kunst.

Das Kunstmuseum Ravensburg wurde im Jahr 2013 mit dem deutschen Architekturpreis ausgezeichnet, 2014 für den Europäischen Museumspreis (EMYA) nominiert und 2015 als “Museum des Jahres“ (AICA) ausgezeichnet.


Impressionen

Adresse

In Google Maps öffnen
Bergstraße 9
88212 Ravensburg
Zur Webseite

Letzte Aktualisierung:
6. Oktober 2019

Die letzten Änderungen in der Themenwelt "Kunstmuseum Ravensburg" wurden am 6. Oktober 2019 umgesetzt durch